Nicht selten, wenn der Spielplan für die kommende Saison veröffentlicht wird, geht das große Stöhnen los: Unsere Gegner sind über halb Bayern verstreut. Sind wir schon in Füssen, Regensburg und Rosenheim angetreten, so ist in diesem Jahr auch Deggendorf unter unseren Gegnern.
Die Fahrt an den Fuß des Bayrischen Waldes hat sich aber gelohnt. Nicht nur, dass wir mit herrlichstem Ausflugswetter belohnt wurden, unsere sympathischen Gastgeber von den Deggendorf Dragons warteten außerdem mit einem gemütlichen Vereinsheim, loungigen Sitzgelegenheiten und einem gut organisierten Catering auf.
Was aber noch viel wichtiger war: Die Partie zwischen den Dragons und den Fireflies war eine Begegnung auf Augenhöhe. Beide Teams hatten Spaß am Spiel und konnten Ihr Können unter Beweis stellen, ohne dass eine Mannschaft dabei desaströs unter die Räder gekommen wäre, wie es ja leider in anderen Begegnungen schon häufiger der Fall war. Auch die Dragons konnten hiervon ein Liedchen singen.
Das schlägt sich auch im absolut fairen Ergebnis nieder: Die erste Partie des Doubleheaders ging mit 10:7 Runs an unsere Indersdorf Fireflies, das Rückspiel hingegen verdient mit 14:12 an die Deggendorf Dragons.
Während die Eltern es sich im Schatten bei Kaffee und Kuchen oder selbstgemachten Pommes gemütlich machen konnten, mussten beide Teams (und natürlich die beiden Umpire) über 4 Stunden bei mehr als frühlingshaften Temperaturen auf dem sonnigen Spielfeld stehen. Hut ab an alle Spieler, Organisatoren und Offiziellen, Ihr habt allen Beteiligten einen großartigen Tag beschert und wir freuen uns bereits aufs Rückspiel!