Grizzlies 2.0

Nur eine Woche, nachdem die „Alten“ in Attaching zum BBQ-Turnier angetreten waren, musste unsere Jugend ebenfalls gegen die Freising Grizzlies aufs Feld.

Dass wir gegen die Kaderschmiede der Freisinger, die über insgesamt 15 verschiedene Teams verfügt, keinen leichten Stand haben würden, war uns von vornherein klar. Wenn das erste Inning aber gleich schon mit 3 Strikeouts beginnt, dann tut das schon ein bisschen weh. Aber dem Lefthand-Pitcher der Grizzlies hatte unser Team nicht viel entgegenzusetzen. Im Gegenzug schafften die Freisinger in der zweiten Hälfte des ersten Innings gleich 6 Runs, was nach der sogenannten 5-Runs-Rule dann glücklicherweise auch das Ende dieses Innings bedeutete, denn von 3 Outs waren unsere Gegner zu dem Zeitpunkt noch weit entfernt.

Auch das zweite Inning lief nicht wesentlich anders ab und ging diesmal mit 0:5 verloren. Im dritten Inning wachten die Fireflies dann aber auf und erzielten erstmals eigene Runs. Zwar ging auch dieses Inning (knapp) mit 5:6 verloren, aber immerhin waren mal einige Erfolgserlebnisse zu verzeichnen.

Die Freude war dann allerdings nur von kurzer Dauer, da auch das 4. Inning wieder mit einem deutlichen 0:6 an die deutlich konzentrierter und disziplinierter aufspielenden Grizzlies ging.

Im 5. und letzten Inning gelang es den Indersdorf Fireflies dann zwar noch einmal, 3 Spieler nach Hause zu bringen, aber bei einem Spielstand von 8:23 verzichteten die Gastgeber auf ihr Nachschlagrecht, und wir mussten uns zurecht einem überlegenen Gegner geschlagen geben.

Wie immer haben wir uns aber bei den Grizzlies in Attaching sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Wir lernen jedes Mal dazu!