Auch in diesem Jahr nahm die Indersdorfer BBQ-Mannschaft am Hallenturnier der Schwaiger Red Lions teil. Mit einem Team bestehend aus 7 Mann (Holger, Vater-und-Sohn-Duo Michael und Josh, Daniel, Torsten, Konrad und Lukas) und Quotenfrau Vera rückten die Fireflies hochmotiviert am frühlingshaften Sonntag, dem 17.02.19 in der Schwaiger Sporthalle an.
Das erste Spiel gegen die äußerst starken 89ers aus Rosenheim/Bad Aibling ging mit 10:2 Runs verloren. Aber bereits im zweiten Match gegen die Allershausen Fireballs konnten unsere Baseballer zeigen, was in ihnen steckt: Mit 10:6 Runs ging der Sieg an die Indersdorfer.
Im dritten Match mussten die Glühwürmchen gegen geballte asiatische Kampfkraft aufs Feld: Die M-Jäger aus München, eine Mannschaft mit ausschließlich japanischen Spielern, trat spielstark aber auch mit großer Spielfreude und Fairness an, und auch die Tatsache, dass sie einen ihrer noch sehr jungen Nachwuchsspieler mit ins Team nahmen, schmälerte ihre Siegchancen nicht. Wenige Sekunden vor Spielende lagen die Fireflies bereits mit 8:0 Runs zurück, als Torsten sozusagen mit dem Schlusspfiff noch der Ehrenpunkt gelang. Eine 8:1 Niederlage mit viel Spaß am Spiel auf beiden Seiten.
Im vierten und letzten Spiel der Vorrunde musste man dann gegen die Gastgeber aus Schwaig antreten. Noch nie zuvor war der Indersdorfer BBQ-Mannschaft ein Sieg über die Red Lions gelungen. Aber die Glühwürmchen ließen sich von den Löwen nicht einschüchtern und bescherten der gegnerischen Mannschaft direkt im Auftakt-Inning drei Flyouts in Folge. Torsten schaffte sogar einen Homerun, der niemanden mehr überraschte als ihn selbst. Am Ende konnten die Indersdorfer einen 9:5-Sieg für sich verbuchen.
Somit stand das Team der Fireflies im Spiel um Platz 5. Wiederum traf man hier auf die Fireballs aus Allershausen. Ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen begann. Auch in diesem Match gelang Torsten ein Homerun, der aufgrund leerer Bases leider nur mit einem Punkt belohnt wurde. Konrad legte in seinem allerersten Turnier nach und holte mit seinem Homerun 2 Punkte. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit schafften die Fireballs, die über die gesamte Spielzeit zurückgelegen hatten, den Ausgleich zum 5:5, so dass es in die Verlängerung ging. Im ersten folgenden Inning konnten die Fireflies zwar keine eigenen Punkte erringen, verhinderten aber vorerst auch einen Punktgewinnn der Gegner. Leider gelang den Fireballs aber in der zweiten Verlängerung ein weiterer Run, so dass sie das Match letztlich mit 6:5 für sich entscheiden konnten. Eine knappe Niederlage für die Indersdorfer, bei der wir auch nicht immer so ganz mit den Entscheidungen des Umpires einverstanden waren. Nichtsdestotrotz ein sehr spannendes Spiel und ein großartiger 6. Platz beim Red Lions Cup!