BBQ Closer Challenge in Bad Aibling 2017

Als BBQ Softball Mannschaft ist man normalerweise darauf angewiesen, seine Spiele in Eigenregie zu organisieren und durchzuführen. Es gibt keinen Ligabetrieb, der einem die Spiele und Termine vorgibt.

Deshalb ist es sehr angenehm, wenn es BBQ Turniere wie das in Bad Aibling gibt.
Die dort spielenden 89ers haben nun schon traditionell zur Closer Challenge eingeladen und 8 Teams aus ganz Bayern kamen.

Nachdem es am Sonntag-Morgen noch sehr nach einem verregneten und kalten Julitag aussah, kam vor Ort das ein oder andere Mal sogar die Sonne durch. Hätte schlimmer kommen können.

So ging es gleich um 9:30 los mit den ersten Vorrunden Spielen und man sah schon zu Beginn, dass einige Mannschaften ein beachtliches Niveau im Zusammenspiel und der individuellen Technik mitbrachten. Da konnte sich die noch frische BBQ Mannschaft der Fireflies das ein oder andere abschauen, was man sicher bald im Training üben und dann auch in Spielen anwenden wird. Auch das es noch zusätzliche Ausrüstungsteile für den ein oder anderen Spieler braucht, wurde schmerzlich bewusst. Wenn Pitcher Ute einen hart geschlagenen Ball so an die Schulter bekommt, dass alle Umstehenden schon Schlüsselbeinbruch befürchteten, ist eine Pitcher Maske demnächst sicher im nächsten Spiel dabei. Die Verletzung stellte sich dann erfreulicherweise als nicht zu gravierend dar, so dass Ute sogar noch bis zum Schluss des Turniers pitchen konnte. Frei nach dem Motto: Das Spiel ist hart, wir sind es auch.

Die Spiele der Fireflies gingen leider mal mehr, mal weniger knapp verloren aber der Spaß blieb immer erhalten. Daran hatten auch die durchweg sympathischen und netten BBQ Spieler der anderen Teams großen Anteil.

Nach den Platzierungsrunden kam es im Spiel um Platz 7 zum Showdown mit den Gröbenzell Bandits und knapp aber verdient wurde das Spiel mit 6:4 gewonnen. Sieger wurde das Team der M-Jäger. Sie schlugen die Superfriends im Finale 20:2 und wurden verdient mit der Closer Trophäe 2017 ausgezeichnet.

Mit dem Pokal für den 7. Platz ging es anschließend dank Tipps der Veranstalter stau-frei nach Hause. Wir bedanken uns nochmal für die tolle Gastfreundschaft und die gute Organisation beim Team der 89ers und freuen uns schon auf nächstes Jahr wenn es wieder heißt: Play Ball!