Da gibt es nichts zu beschönigen: Mit 31:1 haben die Caribes die Fireflies vernichtend geschlagen. Ohne Gnade zeigten die Gäste bis zum letzten der vier Innings ihre Überlegenheit im Spiel offen und reizten jede Spielsituation bis ins Letzte zu Ihrem Vorteil aus.
Der Respekt gilt den Spielerinnen und Spielern der Fireflies, die sich trotz offen zur Schau getragener Geringschätzung einiger Gegenspieler nicht haben beirren lassen und das gemacht haben, worum es geht: mit Respekt Baseball spielen. Anstatt bei einem Spielstand von 19:1 aufzugeben, haben die Kids nochmal aufs Feld gedrängt : „for the love of the game“!
Letztendlich ist das Spiel regelkonform abgelaufen, die Münchner haben verdient gewonnen und auch dies ist eine Lektion des Lebens: Das Field of Dreams ist kein Ponyhof – wenn sich bei den Spielständen etwas ändern soll, muss man auch dafür arbeiten…
Vor unserem letzten Spiel vor den Ferien gegen die SG Augsburg/Landsberg, auf das wir uns sehr freuen, müssen wir nochmal einen letzten Termin in München wahrnehmen – auf dass auch dort bei unserer Mannschaft die Spielfreude wieder im Vordergrund stehen wird!