Auf den Tag der deutschen Einheit zeigten die BBQ Teams von drei Vereinen (Rosenheim, Indersdorf, Freising) ebenfalls Einheit und spielten in drei bunt gemischten Teams das „Winterschlaff“ Turnier der Freisinger Grizzlies. Auch weiter wurde gemischt: mindestens 6 Nationen und 2 Generationen waren auf dem Feld vertreten und haben mit extrem viel Spielfreude agiert. Punkte wurden keine gezählt, schließlich ging es um den Spaß an der Freude beim BBQ-Baseball.
Eine sehr spaßige Tradition der Grizzlies (vor allem für die nicht Betroffenen 😉 ) ist das rosa TüTü der Strike-Out-Schande, welches leider sehr lange zwischen den Fireflies umhergereicht wurde. Hier die definitiv einzige Trägerin des Tütüs, der es wirklich gut gestanden hat – auch wenn sie fairerweise nichts für die Strike-Outs konnte…
Nach 6 Spielen à 30 Minuten war es an der Zeit dem Namen der Freizeitteams gerecht zu werden und es wurden die BBQ-Grills ausgepackt und bei immer stärker auffrischendem Wind und Regen den Herren I der Grizzlies beim Kampf um den Einzug in die zweite Bundesliga zugejubelt.