Das Frühjahr naht, die Outdoor-Saison steht vor der Tür und der Ballpark der Fireflies muss den neuen Anforderungen angepasst werden. Ausserdem hat ein Sturm die Schutzzäune für die Zuschauer umgemäht. So begaben sich eine wackere Schar von Helfern auf den Sportplatz um Sand zu schaufeln, Grasnaben abzuheben, Drainagen zu bauen und Lauflinien zu markieren.
In dieser Phase wurde zuerst der Platz auf die offiziellen Maße von 90 Fuß ausgemessen. Der „alte“ Batting-Bereich um das Homeplate herum wurde neu ausgehoben, mit Rasengittern und einem groben Sand als Drainage versehen und schliesslich mit Ziegelmehl als letzte Schicht verdichtet.
Die Laufwege zwischen den Bases wurden für den Platzwart mit einer schmalen roten Spur markiert und vor den Bases die Stellflächen vorbereitet, dass man dort die die Anker für die Bases einbetonieren und anschliessend mit rotem Sand auffüllen kann.
Und zu guter Letzt wurde der Platz für den Pitcherhügel begonnen, ein Viertel ist schon fertig (im Hintergrund zu sehen).
Es gibt noch viel zu tun, bis wir endlich hier spielen können, aber dank der tollen Hilfe vieler Erwachsener und Jugendlicher ist der Zeitpunkt in greifbare Nähe gerückt.
Hier noch ein paar Impressionen vom Platzbau: