89ers Trophy in Rosenheim

 

Die 89ers Trophy fand am 22.1.17 für die Jugend und die BBQler in Rosenheim statt.

Jugend

Für die ehemaligen Schülermannschaft war es das erste Mal, dass sie in ihrer neuen Klasse, der Jugend, angetreten sind. Auch wenn sie wirklich alles gegeben haben und es einige knappe Ergebnisse gab, mussten die Youngsters sich schließlich in allen Spielen geschlagen geben. Aber so ist das: Auf Höhen folgen auch mal Tiefen –  letztes Jahr noch Sieger im Ampercup, dieses Jahr müssen die Erfolge hart erarbeitet werden.

BBQ

Auch die Freizeitmannschaft wagte sich in die Competition mit den anderen BBQMannschaften, die aus ganz Bayern und sogar Österreich angereist waren. Auch hier gab die Mannschaft alles, aber musste sich in vielen Spielen gegen die deutlich erfahreneren und spielerisch besseren Mannschaften geschlagen geben.

Allerdings im Spiel um den Platz 7 gegen die „Crazy Duckheads“ aus Erding hat dann alles gepasst. Mit 23:4 besiegten die Fireflies-BBQler die Duckheads in einem fairen und spannenden Spiel, das von beiden Mannschaften mit Herzblut ausgetragen wurde.