Die Schlammschlacht von Attaching

Am  Sonntag dem, 19.06.2016  fanden in Attaching bei Freising die bayerischen Tossball-Meisterschaften statt.


Die Indersdorf Fireflies haben trotz eines ständigen Wechsels zwischen Regen und starkem Regen und eines Handycaps, da nur 6 Spieler mitspielen durften, großartig gespielt und am Ende Platz 7 bei 12 Mannschaften erreicht.

Es hat fast die ganze Zeit geregnet, und trotzdem hatten alle riesen Spaß. Die Felder glichen eher einer riesigen Schlammpfütze als einem Baseball-Feld, doch trotzdem hat jeder gewusst, was er oder sie zu tun hatte. Auch die Dugouts hielten dem Wetter nicht Stand und es bildeten sich riesige Matschpfützen unter den Pavillons. Doch dank Daniels Minihandtuch waren die Bats stets trocken und schlammfrei.

Zwischen den Spielen saßen die Erwachsenen im Trockenen, während die Kinder draußen im Regen und im Schlamm gespielt haben. Die Stimmung war während den Spielen immer gut, auch wenn mal ein Zug nicht so gut gelaufen ist.

Das erste Spiel mussten die Tossballer den Freising Grizzlies mit 9 zu 12 zugestehen und ebenfalls das Spiel danach gegen die Landsberg Crusaders ging knapp verloren. Bei den Spielen danach kamen wir jedoch so richtig in Fahrt. Gegen die Caribes gewannen wir mit 11 zu 4. Das finale Spiel gegen die Schwaig Red Lions konnten die Fireflies, stark unterstützt durch die Eltern und die Coaches, knapp mit 9 zu 8 gewinnen und somit in der Endwertung einen hervorragenden Platz 7 erreichen.


Bericht: Julius G.