Willkommen

Die Fireflies – Baseball in Markt Indersdorf

Jeder kennt doch aus Film und Fernsehen die uramerikanische Sportart oder hat schon mal davon gehört. Es ist eine sehr abwechslungsreiche und ausgeglichene Sportart für jung und alt, Jungen wie Mädchen, groß und klein. Auch bei uns in Markt Indersdorf gibt es diesen Sport!

Ziel ist es, den Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen diese Sportart näher zu bringen. Baseball vereint sowohl rein sportliche Elemente wie Laufen, Fangen und Werfen, mit taktischen und einem starken Teamplay. Es fördert die Hand-Auge-Koordination, Kondition und Konzentration und bietet damit einen vollwertigen Ersatz zu den etablierten Sportarten.

Eine Einführung in das Spiel gibt es entweder als Video von den Regensburg Legionären bei Youtube oder als Text hier